Hiddinger und Schwitscher Kräfte zur Reanimation alarmiert

Datum: 04.05.2020 
Alarmzeit: 15:03 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene 
Art: Hilfeleistung  
Einsatzort: Hiddingen 
Fahrzeuge: MTW Visselhövede , TSF Schwitschen , TSF-W Hiddingen  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Hiddingen, Ortsfeuerwehr Schwitschen 
Weitere Kräfte: Notarzt , Polizei  


Einsatzbericht:

Hiddingen, 04.05.2020 (jh). Gegen 15 Uhr wurden die Kräfte der Ortsfeuerwehren Hiddingen und Schwitschen zu einer Reanimation (Herz-Lungen-Wiederbelebung) alarmiert, da der nächste freie Rettungswagen einen langen Anfahrtsweg hatte. Vor Ort solle schon eine Telefon-Reanimation laufen.

Die zuerst eingetroffenen Schwitscher Kräfte wurden am Einsatzort direkt vom bereits eingetroffenen Notarzt darauf hingewiesen, dass eine Reanimation nicht mehr nötig sei. Der Patient sei bereits verstorben.

Die Schwitscher Kräfte blieben noch so lange am Einsatzort, und kümmerten sich um die betroffenen Angehörigen, bis die Notfallseelsorge vor Ort sein konnte.


Persönliche Anmerkung: Wir wünschen unserem verstorbenen Kameraden eine gute Reise und seinen Angehörigen viel Kraft.