Hausnotruf führt zur Alarmierung der Feuerwehr

Datum: 07.03.2016 um 17:48 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 07.03.2016. Zu einem vermutlichen Notfall hinter einer verschlossenen Tür wurde die Ortsfeuerwehr Visselhövede um 17:48 Uhr in die Hohe Straße alarmiert.

Der Rettungsdienst und die Feuerwehr wurden durch den Hausnotruf benachrichtigt, dass der Funksender einer Patientin betätigt wurde und diese sich nicht zurückmelden konnte, als der Pflegedienst versuchte sie zu erreichen.

Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten dann am Einsatzort fest, dass die Frau wohlauf ist und rein zufällig den Alarmknopf betätigt hatte.

Somit konnte Entwarnung an die Leiststelle und den ebenfalls auf der Anfahrt befundenen Rettungsdienst gegeben werden.