Feuerschein/Rauchentwicklung durch Vegetation in der Nindorfer Straße

Datum: 27.06.2022 um 2:50 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Visselhövede

Visselhövede, den 27.06.2022 (sk). Zu einem Einsatz mit dem Alarmierungsstichwort „Feuer Wald/Moor/Heide klein – Unklare Rauchentwicklung/Feuerschein Vegetation“  ist die Ortsfeuerwehr Visselhövede in der Nacht zum Montag gegen 2:39 Uhr in die Nindorfer Straße alarmiert worden.

Kurz darauf, mit drei Einsatzfahrzeugen eingetroffen, konnte nach Erkundungsfahrten im direkten Umfeld bis hin zu den Visselseen und in Richtung Nindorf allerdings kein Feuerschein oder einer Rauchentwicklung vorgefunden werden.

Nach gut einer Viertelstunde intensiver Suche in allen Richtungen, rund um den alarmierten Einsatzort, wurde der Einsatz beendet.
Es konnte abschließend keine Rauchentwicklung oder ein Feuerschein durch eine brennende Vegetation festgestellt werden.