Entstehungsbrand bei PKW abgelöscht

Datum: 12.07.2021 um 17:26
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 12.07.21 (sk). Um 17:26 Uhr ist die Ortsfeuerwehr Visselhövede mit dem Einsatzstichwort „FK1 – Brennt PKW“ in die Rotenburger Straße alarmiert worden.

Beim Eintreffen konnte eine leichte Rauchentwicklung unter der bereits geöffneten Motorhaube des gemeldeten PKW festgestellt werden. Unter Einsatz eines Trupps mit dem Schnellangriff vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug konnte der sich in Entstehung befindliche Kabelbrand zügig abgelöscht werden.

Im Anschluss wurde ergänzend zur Sichtprüfung die Wärmebildkamera verwendet, um noch mögliche Hitzequellen auszumachen.
Kurz darauf konnte der Leitstelle die Rückmeldung „Feuer aus“ gegeben werden.