Buschwerk brennt an Hauswand

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Jeddingen

Weitere Kräfte: Polizei

Jeddingen, 11.09.2023 (jh). Um 10:17 Uhr erhielt die Feuerwehrleitstelle die Brandmeldung, dass in der Angerburger Straße in Jeddingen ein Baum brennen solle.

Noch auf der Anfahrt zum Einsatzort erhielten die Einsatzkräfte die Rückmeldung, dass es sich um brennendes Buschwerk direkt an einer Hauswand handeln solle, die Hauseigentümer den Brand aber selbst hätten löschen können.

Vor Ort konnte eine qualmende Buchsbaumhecke vorgefunden werden. An der Hauswand war der Ruß des brennenden Buschwerkes noch gut zu sehen.
Die Ortsfeuerwehr Jeddingen konnte feststellen, dass der Brand erfolgreich gelöscht worden war.

Die Visselhöveder Polizei konnte feststellen, dass die Brandursache der Einsatz eines Unkrautbrenners war. Aufgrund der langen Trockenheit in den letzten Tagen, war das Buschwerk so getrocknet, dass es sofort Feuer fing.