Brannte Hecke – Ausfahrt zur Nachkontrolle

Datum: 20.05.2020 um 12:48 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Visselhövede

Visselhövede, 20.05.2019 (sk). Die Ortsfeuerwehr Visselhövede wurde mit dem Einsatzstichwort „F1 – Feuer aus, Nachkontrolle“ in die Celler Straße zu einer abgebrannten Hecke alarmiert.

Beim Eintreffen konnte bestätigt werden, dass eine Hecke sich durch die Benutzung eines Gasbrenners zur Unkrautentfernung entzündet hatte. Der Brand konnte durch die ersten Löschversuche des Alarmierenden selbst abgelöscht werden.

Nach kurzer Sichtprüfung, und ergänzender Hinzunahme der Wärmebildkamera, konnte der Einsatz beendet werden.

Wir weisen mit Nachdruck darauf hin:
Die Verwendung von Gasbrennern zur Unkrautentfernung bringt eine erhebliche Brandgefahr mit sich. Eine schnelle Ausbreitung, bei der derzeitigen trockenen Witterung, kann erhebliche Folgen nach sich ziehen.

Vor Ort befanden sich sechs Einsatzkräfte.