BMA in Pflegeheim ausgelöst

Datum: 02.11.2022 um 7:13 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Auslösung Brandmeldeanlage  > Fehlalarm 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 02.11.2022 (jh). Bereits am frühen Morgen gegen 07:13 Uhr ertönten in mehreren Ortsteilen von Visselhövede die Sirenen.
Die Brandmeldeanlage eines Pflegeheimes in der Rotenburger Straße hatte ausgelöst und die Feuerwehren aus Nindorf, Schwitschen und Visselhövede alarmiert.

Schnell konnten die ersten Fahrzeuge ausrücken und vor Ort die Lage feststellen.
Ein Rauchmelder hatte aufgrund von heißem Wasserdampf Alarm geschlagen. Dadurch konnte schnell Entwarnung gegeben werden und die Kräfte wieder ihre Rückfahrt antreten.