Bewohner benötigt Hilfe

Datum: 19.07.2020 
Alarmzeit: 13:59 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger 
Dauer: 21 Minuten 
Art: Hilfeleistung  
Einsatzort: Visselhövede 
Fahrzeuge: HLF 20/16 Visselhövede  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Visselhövede 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungswagen  


Einsatzbericht:

Visselhövede, 19.07.2020 (jh). Gegen 14 Uhr erhielt die Rettungsleitstelle in Zeven die Meldung, dass eine männliche Person aus der Lindenstraße Hilfe benötige.

Neben dem Rettungsdienst wurde auch die Ortsfeuerwehr Visselhövede alarmiert, da nicht klar war, ob der 53 jährige Patient die Tür zur Wohnung eigenständig öffnen kann.

Vor Ort stellte man schnell fest, dass der Rettungsdienst eigenständig die Tür zur Wohnung öffnen konnte. Der ansprechbare Patient wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz befanden sich sechs Feuerwehrkräfte. Im Feuerwehrhaus waren vier weitere Kräfte einsatzbereit.