Baum stürzt auf Oberleitung

Datum: 07.03.2019 um 12:38
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Bleckwedel
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Bleckwedel, 07.03.2019. Pünktlich zum Mittagessen vieler freiwilliger Feuerwehrleute, wurde ein Passant in Bleckwedel aufmerksam auf einen umstürzten Baum. Dieser stürzte genau auf eine Strom-Oberleitung und drohte diese abzureißen.

Die Jeddinger Kameraden sicherten vor Ort weiträumig den Bereich ab und verständigten den Stromunternehmer, um weitere Maßnahmen mit diesem zu besprechen, da die Stromleitung vermutlich noch unter Spannung stehe. 
Nach rund einer halben Stunde war dieser vor Ort und berichtete, dass der Baum bereits am Morgen auf der Oberleitung war und der Strom schon über andere Leitungen weitergeleitet wurde.

Die sechs Jeddinger Kameraden übergaben damit der Firma die Einsatzstelle und konnten ihre Rückfahrt antreten.