19. Stern-Nachtmarsch in Jeddingen

(sk) Am 11.10.13 war es mal wieder soweit. Die Ortswehr Jeddingen lud zum 19. Stern-Nachtmarsch ein.
Auf 13 Stationen, die auf einer Strecke von 4,8 Kilometern positioniert waren, traten 31 Gruppen, darunter auch das THW Rotenburg, an.

Die Organisatoren der Jeddinger Ortswehr überraschten nicht nur mit altbewährten, sondern auch neuen Stationen.

Neben dem schon bekannten, aber immer wieder herausfordernden Autoschieben vom MSC Visselhövede, gab es z.B. dieses Jahr auch einen Ballhindernislauf.
Hierbei kam es darauf an mit einen Ball abwechselnd über und unter mehrere Hindernisse zu klettern, ohne diesen zu verlieren. Geschick und Schnelligkeit waren hier gleichermaßen gefordert.

Weitere neue Stationen waren auch das Seilklettern, Schläuche auf- und ausrollen, sowie eine Station bei der die Feuerwehrkamerdinnen und Kameraden verschiedene BH-Größen erraten mussten.

Die Gewinner dieses Stern-Nachtmarsches waren die Kameraden der Ortswehr Glimmerdingen Leverdingen.

Die weiterern 9 Pazierungen im Überblick:

02. Südkampen

03. Dauelsen

04. Hiddingen

05. Buchholz

06. Gristede

07. Brockel

08. Wittorf

09. Ihlhorn

10. Nindorf

Der vergnügsame Abend wurde für einen kurzen Zeitraum vom Einsatz in Hiddingen für die Einsatzkräfte in Bereitschaftsdienst der Ortswehr Hiddingnen und Visselhövede überschattet. Es handelte sich hierbei um eine Technische Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall, siehe Bericht: