Schlingmann stellt LF 20 in Visselhövede vor

Visselhövede, 29.08.2023 (jh). Nachdem die Visselhöveder Kameraden sich gestern noch in Bad Fallingbostel das neue Feuerwehrfahrzeug der Firma Ziegler angeschaut hatten, folgte am heutigen Tage gleich die nächste Fahrzeugvorstellung.

Über die Firma Koppenhagen aus Aerzen, als Handelsvertreter für neue Schlingmann Feuerwehrfahrzeuge, war der Kontakt zustande gekommen, sodass sich der Schlingmann Regionalverkaufsleiter Herr Beckmann mit dem aktuellsten Vorführfahrzeug nach Visselhövede zur Präsentation auf gemacht hatte.

Am Visselhöveder Feuerwehrhaus stellte Herr Beckmann das neueste Modell des LF 20 vor und war für viele Fragen der Visselhöveder Arbeitsgruppe offen. Sofort konnte man Vergleiche zwischen dem bereits in Visselhövede stationierten HLF 20/16 aus dem Jahre 2010 mit dem neuesten Modell der Firma Schlingmann ziehen.

Auch eine Probefahrt durfte nicht fehlen, um sich mit dem Fahrgestell sowie der Fahrweise des Löschfahrzeuges vertraut zu machen.

Gut zweieinhalb Stunden stand Herr Beckmann sowie Herr Römich (Fa. Koppenhagen) für Fragen zur Verfügung.

In der nächsten Woche soll eine Werksbesichtigung der Fa. Schlingmann in Dissen stattfinden.
Wie der Zufall es will, ist dort nämlich zur Zeit ein Fahrzeug in Produktion, welches so gut wie haargenau mit dem der Ortsfeuerwehr erarbeiteten Konzept überein stimmt. Vor Ort sollen dann weitere Ausstattungsdetails aufgeschnappt werden, welche man in der eigenen Ausschreibung des neuen Löschfahrzeuges beachten sollte.