Förderverein der Ortsfeuerwehr Visselhövede sorgt für warme Köpfe

Dass die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte der Visselhöveder Bevölkerung in feuerwehrtechnischen Notlagen stets zur Seite stehen, helfen und unterstützen, ist bekannt. Dass die Kameraden selbst Unterstützung bei Ihren Tätigkeiten und der Förderung des gemeinsamen Zusammenhalts bekommen, dagegen weniger. So durften sich eben diese gegen Ende der Woche über Wollmützen mit dem Aufdruck „Feuerwehr“ an ihren Plätzen freuen.

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Visselhövede, unter dem 1. Vorsitz des Ortsbrandmeisters Thomas Renken, hatte diese für die aktiven Kameraden beschafft. „Einen kühlen Kopf zu bewahren ist für Feuerwehrfrauen- und Männer eine wichtige Eigenschaft. Ein zu kühler Kopf vermag aber auch zu Unbehagen führen“, so Ortsbrandmeister Thomas Renken in dem der Mütze beiliegenden Schreiben.

Der gemeinnützige Förderverein widmet sich der Förderung des Feuerschutzes, der Kinder- und Jugendfeuerwehr, der sozialen Fürsorge und des Zusammenhalts sowie dem gegenseitigen Zusammenwirken mit überörtlichen Feuerwehren und Verbänden für die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Visselhövede. Jegliche Beiträge an diesen gemeinnützigen Verein, die sich aus den Spenden der Mitglieder dieses Vereins ergeben, müssen den oben genannten Zwecken zugeführt werden.

Überstützen können auch Sie diesen Verein und somit die ehrenamtlichen freiwilligen Feuerwehrkräfte. Mitglied des Vereins kann jede/jedes private Person, Unternehmen oder Institution werden. Der Mindest-Jahresbeitrag beträgt 25 Euro.
Die Satzung und die Beitrittserklärung finden Sie unter: https://feuerwehr-visselhoevede.de/foerderverein-visselhoevede/

Bei Fragen steht Ihnen unser 1. Vorsitzender und Ortsbrandmeister Thomas Renken oder 2. Vorsitzender Jan Husmann gern zur Verfügung. Gerne leiten wir  Ihre Fragen an die betreffenden Ansprechpartner weiter.
Wenn Sie die Bevölkerung in Notlagen ebenfalls aktiv retten und schützen möchten, freuen wir uns alternativ natürlich auch auf jede Anfrage über den Beitritt bei der jeweiligen örtlichen Feuerwehr im Stadtgebiet. Die passenden Ansprechpartner finden Sie unter: https://feuerwehr-visselhoevede.de/ansprechpartner/