Jugendfeuerwehr Kettenburg erfolgreich beim Völkerballturnier

Letzten Sonntag, den 11.03.2018 ging es für die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Kettenburg schon früh zum Völkerballturnier nach Scheeßel. Die Jugendfeuerwehr Scheeßel war Ausrichter und Organisator des sportlichen Wettkampfs, an dem mehr als 180 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 – 17 Jahren teilnahmen.

Um 9 Uhr früh begannen die ersten Mannschaften mit den Vorrundenspielen, schließlich hatten sich mit den anderen Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis insgesamt 17 Mannschaften zum Turnier angemeldet.

Die Spiele wurden in zwei Altersgruppen unterteilt. In Gruppe A kämpften Spieler ab 13 Jahren, in der Gruppe B, zu denen die Kettenburger Jugendlichen gehörten, die Jüngeren.

Nach 6 Siegen und einer knappen Niederlage in den Vorrundenspielen konnte die Jugendfeuerwehr Kettenburg im Finalspiel gegen die Jugendlichen aus Lauenbrück mit guter Treffsicherheit den 1. Platz in ihrer Gruppe holen.

Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen die jeweils ersten drei Plätze einen Softball sowie Weingummi für alle Mannschaften.

Zur Belohnung gab es auf dem Rückweg eine Stärkung bei McDonalds.

Allen Beteiligten hat es viel Spaß bereitet, so dass es im nächsten Jahr sicherlich wieder nach Scheeßel geht.