Hoyer unterstützt die Jugendfeuerwehr

Visselhövede, 09.12.2015. Der Jugendfeuerwehrdienst am Mittwoch gestaltete sich zuerst ein wenig anders als sonst. Jörg Rudat, Mitarbeiter der Geschäftsführung der ortsansässigen Hoyer Unternehmensgruppe, hatte sich angekündigt.

Die Unternehmensgruppe aus Visselhövede verteilt seit ein paar Jahren schon keine Weihnachtsgeschenke mehr an die Kundschaft, sondern stiftet nun stattdessen den angestrebten Geldbetrag für wohltätige Zwecke.

So überraschte Rudat die Jugendfeuerwehr Visselhövede mit einem 500€ Scheck und dankte damit den Jugendlichen, in Namen der Hoyer Unternehmensgruppe, die sich für die Allgemeinheit einsetzen und sich besonders auf die Zeit in der aktiven Feuerwehr vorbereiten.

Tanja Heins, als Jugendwartin der Jugendfeuerwehr Visselhövede nahm den Scheck der Firma Hoyer dankend an und tauschte ihn gegen eine Schachtel Pralinen für Herrn Rudat aus.

Das Geld wird nun für die Jugendarbeit verwendet.
Es sollen weitere praxisnahe Materialen angeschafft werden, damit der Ausbildungsdienst in der Jugendfeuerwehr noch spannender wird.