Grünhagen offiziell zum Ortsbrandmeister ernannt

Visselhövede. 30.06.2021 (jh). Mehr als vier Monate ist die Wahl zum Jeddinger Ortsbrandmeister bereits her. Doch die Corona-Pandemie machte der offiziellen, und vor allem würdigen, Ernennung des wiedergewählten Ortsbrandmeisters Heiko Grünhagen einen Strich durch die Rechnung.

Am vergangenen Mittwoch galt es dann aber die offizielle Ernennung zu vollziehen, da seine vorherige Amtszeit genau am 30.06.2021 auslief. Wie der Zufall es wollte, tagte an diesem Tag der öffentlich stattfindende Feuerwehrausschuss der Stadt Visselhövede in der Mensa der Oberschule Lönsstraße.

Bürgermeister Ralf Goebel nahm die Ernennung zum Anlass die Feuerwehrausschusssitzung kurz zu unterbrechen. Er übergab Heiko Grünhagen die Ernennungsurkunde in der Erwartung, dass er getreu seinem Diensteide seine Aufgaben und Pflichten nach bestem Wissen und Können zum Wohle der Stadt Visselhövede erfülle.

Hauptbrandmeister Heiko Grünhagen darf nun auch offiziell wieder seine Ortsfeuerwehr Jeddingen für weitere sechs Jahre führen.