Erste Nindorfer Osteraktion lockte die Kinder aus dem Dorf zur Feuerwehr

Nindorf, 08.04.2023 (nm). Der Nindorfer Osterhase war bereits am (Oster-) Samstag fleißig gewesen. Rund um das Feuerwehrhaus platzierte dieser Osternester für die Kinder aus dem Dorf. Um die 20 Kinder waren der Einladung zum Ostereiersuchen von der Freiwilligen Feuerwehr Nindorf gefolgt.

Nach den Begrüßungsworten vom stellvertretenden Ortsbrandmeister Björn Lüdemann wurde die Ostereiersuche vom Organisationsteam eröffnet. Die Kinder, die schon sichtlich aufgeregt waren, machten sich auf dem Gelände des Feuerwehrhauses auf die Suche nach einem Osternest.
Stolz präsentierten sie ihren Eltern und Großeltern ihr Ostergeschenk, das unter anderem aus einem Feuerwehr-Rätselbuch, Schokolade und einem bunten hartgekochten Ei bestand.

An dieser Stelle bedankt sich die Freiwillige Feuerwehr Nindorf bei ,,Heiner´s OHG“ für die großzügige Süßigkeitenspende und bei Timo Hoffmann, der die Rätselhefte beisteuerte.

Im Anschluss wurden die Eltern und Kinder noch zu Kaffee, Kakao und einem Kaltgetränk eingeladen. Für die Kinder lagen Ausmalbilder, Seifenblasen und Straßenmalkreide bereit. Zur Stärkung gab es noch Schokoladenmuffins.

Text und Fotos: Nadine Meyer