Zur Türöffnung alarmiert

Datum: 18.08.2022 um 16:57 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 18.08.2022 (jh). Gegen 16:57 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Ortsfeuerwehr Visselhövede in die Kurze Straße zu einer verschlossenen Tür mit Menschenleben in Gefahr.

Bei Eintreffen wurden die Feuerwehrleute durch den ansässigen Hausmeister des Gebäudes ins Haus gelassen. Noch bevor man sich Zugang zur Wohnung durch die Wohnungstür bzw. das gekippte Fenster machen konnte, sprach eine Passantin die Kamerad:innen an und teilte mit, dass es sich um ihre Wohnung handele und es ihr gut gehe.

Den Alarm hatte der automatische Hausnotruf der Bewohnerin ausgelöst, als dieser nach einem Stromausfall wieder aktiviert wurde.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst konnte somit wieder unverrichteter Dinge abrücken.