Umgestürzte Tanne in der Gerhart-Hauptmann-Straße

Datum: 13.01.2019 um 0:51 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 13.01.2019. Sonntag Morgens um kurz vor 1 Uhr wurde die Rotenburger Polizei von Jugendlichen angesprochen, dass in der Gerhart-Hauptmann-Straße eine Tanne umgestürzt sei und die Straße blockiere.

Da die Tanne nicht mit eigenen Mitteln beseitigt werden konnte, alarmierte die Polizei die Ortsfeuerwehr Visselhövede, welche nach nicht mal fünf Minuten am Einsatzort erschien, da sich noch eine Gruppe im Feuerwehrhaus aufhielt.

Die Tanne wurde mit einer Motorsäge zersägt und von der Straße geräumt.

Nach 20 Minuten waren die neun Kräfte der Ortsfeuerwehr wieder im Feuerwehrhaus.