Tausende Kubikmeter Wasser auf Grundstück

Datum: 26.12.2023 um 9:00 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzort: Buchholz

Buchholz, 26.12.2023 (jh). Noch am Vortag des heutigen 2. Weihnachtsfeiertages war dem Stadtbrandmeister eine große Wasseransammlung auf einem Grundstück in Buchholz gemeldet worden. Nach erster Erkundung konnten die Wassermassen bestätigt werden, ein Anwohner des betroffenen Grundstücks war aber nicht erreichbar.

Am heutigen Morgen rückte dann die Ortsfeuerwehr Buchholz gegen 9 Uhr zum Grundstück aus. Bei Tageslicht war ein „großer See“ sichtbar geworden. Auch ein Kellerraum des Wohnhauses stand bereits unter Wasser.

Damit das Wohnhaus keinen weiteren Schaden nimmt, ist die Ortsfeuerwehr Buchholz zum jetzigen Stand seit drei Stunden im Einsatz und pumpt tausende Liter Wasser auf ein benachbartes Feld.
Wie lange der Einsatz noch andauern wird ist unbekannt.