Rauchmelder schlagen Alarm

Datum: 08.03.2017 um 16:40
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Auslösung Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Visselhövede, 08.03.2017. Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in der Senioren- und Pflegeresidenz in der Mühlenstraße wurden die Kräfte der Ortsfeuerwehr Visselhövede um 16:40 Uhr alarmiert.

Noch während der Anfahrt stellte die Leitstelle über Funk klar, dass nicht die BMA selbst ausgelöst hatte, sondern der Anrufer mitteilte, dass einige Rauchmelder ausgelöst hatten.

Deshalb rüstete sich der Angriffstrupp vorsorglich mit Atemschutz aus, falls tatsächlich ein Brand vorliegen sollte. 

Vor Ort stellte sich aber schnell heraus, dass weder Rauch noch Feuer in dem betroffenen Bereich vorhanden war.

Im Einsatz befanden sich 15 Kameraden der Ortsfeuerwehr Visselhövede.