Person hinter verschlossener Tür ruft Jeddinger Kräfte auf den Plan

Datum: 10.05.2021 um 4:39
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Jeddingen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Jeddingen, 10.05.2021 (sk). Gegen 4:39 Uhr fing die neue Arbeitswoche für die Kameraden der Ortsfeuerwehr Jeddingen schlagartig früher als geplant an, als diese aus den Betten heraus auf ihren Funkmeldern parallel zum Sirenenalarm im Hintergrund lasen: „THV – Person hinter verschlossener Tür“.

Am Einsatzort in der Straße Am Brink eingetroffen, konnte die Tür mittels des Schlüssels der Vermieterin geöffnet werden.
Da die Jeddinger Kräfte noch vor dem Rettungsdienst agierten, übernahmen diese die Erstversorgung des Patienten, welcher dem Umständen entsprechend wohlauf war.
Alarmierungen zu Türöffnungen kommen für die Feuerwehr z.B. dann vor, wenn eine Person nach einem Sturz so verletzt ist, dass diese die Tür aus eigener Kraft für den Rettungsdienst nicht mehr öffnen kann.

Kurz nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes, konnte die Einsatzstelle an diesen übergeben werden und die Kameraden mit einen guten Gewissen geholfen zu haben in die Woche starten, oder wenn noch möglich, mit eben diesen den Schlaf versuchen kurz nachzuholen.