Nindorfer Kräfte zur Türöffnung alarmiert

Datum: 13.07.2021 um 12:28
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Nindorf
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Nindorf, 13.07.2021 (sk). Eine Einsatzalarmierung zur Türöffnung aufgrund einer Person in Notlage erhielt die Ortsfeuerwehr Nindorf gegen 12:28 Uhr. 

Beim Eintreffen konnte festgestellt werden das die besagte Person sich ansprechbar in Notlage direkt hinter der Haustür befand.
Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die schaffbaren Zugänge zum Patienten für diesen überprüft.
In Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde entschieden nicht länger auf einen Schlüssel zu warten, sondern zu handeln.
Der Zugang, ohne nennenswerten Sachschaden, konnte von den Nindorfer Kräften über ein halb verschlossenes/halb blockiertes Fenster hergestellt werden. Für die Feuerwehr war der Einsatzauftrag somit abgeschlossen. Der Rettungsdienst verbrachte den Patienten zur weiteren Untersuchung in das nächstgelegene Krankenhaus.