Mülltonne brennt am Waldweg

Datum: 23.03.2021 um 11:40
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 23.03.2021 (jh). Gegen 11:30 Uhr erhielt die Polizeistation Visselhövede von Passanten den Hinweis, dass am Waldweg (an der Abzweigung zur Kläranlage) eine Mülltonne brennen solle. Die Polizei machte sich mit einem Eimer Wasser sofort auf den Weg. 

Noch bevor die Polizei an der lichterloh brennenden Mülltonne eintraf, wurde auch die Ortsfeuerwehr Visselhövede hierzu alarmiert.
Nachdem der Vollbrand durch die zuerst eingetroffene Polizei unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurden die letzten Glutnester mit Wasser aus dem Löschfahrzeug abgelöscht.

Die Polizei geht von einer fahrlässigen Brandstiftung aus.