Mülleimer brennt an Skateanlage

Datum: 20.04.2021 um 9:39
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 20.04.2021 (jh). Um 09:39 Uhr ging für die Ortsfeuerwehr Visselhövede der Alarm ein, dass an der Skateanlage ein Mülleimer brennen solle.

Das zuerst eingetroffene Löschfahrzeug konnte kurz darauf die Lage bestätigen und traf vor Ort ebenfalls auf die Polizei.
Mit rund 200 Litern Wasser konnte der Mülleimer und der anbei stehende Unterstand abgelöscht bzw. abgekühlt werden, sodass eine Ausbreitung des Feuers verhindert wurde.

Noch vor Ort teilte die Polizei mit, dass es zwei Verursacher für den Brand geben soll. Sie erhalten in Kürze von der Stadt Visselhövede eine Kostenabrechnung über den Feuerwehreinsatz.