Kirschkernkissen alarmiert Feuerwehr

Datum: 07.01.2017 um 18:30 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Auslösung Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Visselhövede, 07.01.2017. Um 18:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Visselhövede in die Zollikoferstraße zu der dort ansässigen Senioren- und Pflegeresidenz alarmiert.
Ein Rauchwarnmelder hatte Alarm geschlagen und die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Der Eisregen und die demzufolge vereisten Straßen machte es den Kameraden schwer zum Feuerwehrhaus und zur Einsatzstelle zu gelangen.

Vor Ort machte bereits eine Mitarbeiter des Unternehmens an der Straße sichtbar, dass kein Brand vorliegen würde. Ein Kirschkernkissen wurde in der Mikrowelle vergessen. Die nachfolgende Rauchentwicklung löste die BMA aus.

Im Einsatz befanden sich zehn Kameraden der Ortsfeuerwehr Visselhövede.