Heizöltank soll auslaufen

Datum: 16.10.2023 um 22:22 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Visselhövede

Visselhövede, 16.10.2023 (jh). Um 22:22 Uhr erreichte die Ortsfeuerwehr Visselhövede ein eher ungewöhnliches Einsatzstichwort. Auf einem Grundstück an der Nindorfer Straße soll ein Heizöltank auslaufen.

Die alarmierten Feuerwehrkräfte machten sich also zügig auf den Weg zum Einsatzort und erkundeten vor Ort den Kellerraum des gemeldeten Grundstückes.
Schnell stellte sich heraus, dass nicht der Heizöltank selbst auslief, sondern sich lediglich Wasser am Boden des Kellerraumes angesammelt hatte. Dies stammte vermeintlich aus einem verstopften Abflussrohr.

Da das Wasser nicht drohte erheblich anzusteigen, empfahl man den Mietern des Gebäudes sich am nächsten Tag mit dem Hauseigentümer in Verbindung zu setzen, um eine Lösung für das Problem zu finden.
Damit war der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet.