Feuerschein an der Hohen Straße

Datum: 24.08.2023 um 21:09 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Visselhövede

Visselhövede, 24.08.2023 (jh). Gegen 21:09 Uhr erhielt die Ortsfeuerwehr Visselhövede die Einsatzmeldung, das es in der Soltauer Straße eine unklare Rauchentwicklung geben solle. Es gäbe auch Feuerschein in der Vegetation.

Nur drei Minuten später war bereits das erste Einsatzfahrzeug auf dem Weg in die Soltauer Straße. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle auf einer Pferdeweide an der Hohen Straße Ecke Soltauer Straße befand.

Schnell konnte die Rückmeldung gegeben werden, dass lediglich ein wenig Holz in einer Feuerschale brannte und es keine Gefahr der Ausbreitung gab.
Damit war der Einsatz bereits nach zehn Minuten wieder beendet. Freiwillig im Einsatz waren 14 Feuerwehrleute.