Erneuter PKW-Brand in der Schillerstraße

Datum: 09.10.2023 um 0:06 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Visselhövede

Visselhövede, 09.10.2023 (jh). Um kurz nach Mitternacht wurde die Ortsfeuerwehr Visselhövede erneut zu einem brennenden PKW in die Schillerstraße gerufen. Trotz der späten Uhrzeit war das erste Löschfahrzeug bereits nach sieben Minuten am Einsatzort.

Vor Ort war der gemeldete PKW-Brand bereits durch aufmerksame Anwohner der Schillerstraße mit einem Feuerlöscher erfolgreich abgelöscht worden.

Die Ortsfeuerwehr Visselhövede musste, dank der guten Vorarbeit, nur noch mit wenig Wasser die noch heißen Fahrzeugteile abkühlen. Mit der Wärmebildkamera wurde schlussendlich kontrolliert, ob sich der Brand nicht auf die weitere Karosserie ausgebreitet hatte.

Die sich ebenfalls im Einsatz befindliche Polizei klärt nun, wie es zu dem Brand kommen konnte. Dies war bereits der dritte PKW-Brand innerhalb von rund einem Jahr an diesem Ort.