Dampfende Waffeln alarmieren Feuerwehr

Datum: 12.10.2016 um 14:06
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Auslösung Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Visselhövede, 12.10.2016. Um 14:06 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Visselhövede in die Mühlenstraße zur dort ansässigen Senioren- und Pflegeresidenz alarmiert. Die Feuerwehr wurde durch die automatische Auslösung der Brandmeldeanlage zum Einsatz gerufen.

Nach einer ersten Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass ein Rauchwarnmelder im Bereich der Küche ausgelöst hatte. Dort war zu diesem Zeitpunkt viel Dampf, durch das Backen von Waffeln, entstanden.

Die Nachalarmierung von weiteren Kräften konnte somit unterbleiben.

Im Einsatz befanden sich neun Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Visselhövede.