Brennt PKW in voller Ausdehnung

Datum: 16.10.2022 um 5:37 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Visselhövede

Visselhövede, 16.10.2022 (sk). Gegen 05:37 Uhr kam es zu einer Alarmierung der Visselhöveder Kräfte. Diese führte die Kamerad:innen in die Schillerstraße, in der ein PKW brennen sollte.

Beim Eintreffen konnte diese Lage bestätigt werden. Ein PKW brannte im vorderen Bereich in voller Ausdehnung.
Der auf der Anfahrt ausgerüstete Angriffstrupp vom alarmierten Löschfahrzeug ging nach Weisung des Gruppenführers mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Die Gefahr der Ausbreitung des Brandes, über den PKW hinaus, konnte daraufhin effektiv unterbunden werden.
Nach circa einer halben Stunde konnte der Leitstelle „Feuer aus mit Aufräumarbeiten“ gemeldet werden.

Im Einsatz befand sich, neben den Kräften der Ortsfeuerwehr Visselhövede, auch die Polizei.
Diese hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.