Brennt Feuer im Wald

Datum: 02.11.2014 um 0:27
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 02.11.14. Um 00:27 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Visselhövede zu einem Brandeinsatz mit der Meldung: „Brennt Feuer im Wald“ am Waldweg alarmiert.

Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges, sowie des Einsatzleitwagens wurde festgestellt, dass es sich hierbei um ein beaufsichtigtes Lagerfeuer an einer Feuerstelle am Waldrand gegenüber vom Majorsbruch handelte.

Da das Feuer die für eine Feuerstelle gewöhnlichen Ausmaße überschritt und ein erhöhter Funkenflug festzustellen war, wurde dieses aus Sicherheitsgründen unter Einsatz des Schnellangriffs vom Tanklöschfahrzeuges abgelöscht.

Kurze Zeit darauf konnte die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus angetreten werden.