Brennendes Unrat in Moordorf

Datum: 18.01.2019 um 17:19
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Moordorf
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Ordnungsamt 


Einsatzbericht:

Moordorf, 18.01.2019. Gegen 17:19 Uhr bemerkten Autofahrer in Moordorf ein offenes Feuer in einem Waldstück und befürchteten Schlimmeres. 

Alarmiert wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem Haufen brennenden Unrates. Vor Ort stellte sich schnell genau diese Lage heraus. Das Feuer drohte aber bereits sich auf den angrenzenden Wald auszubreiten.

Unter Vornahme eines C-Strahlrohres wurde das Feuer abgelöscht.
Glücklicherweise befand sich ein Unterflurhydrant in unmittelbarer Nähe zum Einsatzort.

Ebenfalls vor Ort war das Ordnungsamt der Stadt Visselhövede, da bei diesem Feuer unerlaubt behandelndes Holz und Pappe verbrannt wurden.

Im Einsatz befanden sich 13 Kameraden der Ortsfeuerwehr Buchholz.