BMA im Gewerbegebiet ausgelöst

Datum: 25.04.2017 
Alarmzeit: 9:50 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger 
Art: Auslösung Brandmeldeanlage  
Einsatzort: Visselhövede 
Fahrzeuge: ELW 1 Visselhövede , HLF 20/16 Visselhövede , TLF 16/24 Visselhövede  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Visselhövede 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 25.04.2017. Zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden die Visselhöveder Einsatzkräfte am Dienstag um 09:50 Uhr ins Gewerbegebiet alarmiert. 

Nach Kontrolle der Brandmeldeanlage wurde festgestellt, dass ein Brandmelder eines neuerrichteten Pumpenhauses ausgelöst wurde, in dem zu dem Zeitpunkt Wartungsarbeiten durch ein Unternehmen vorgenommen wurden.

Es handelte sich demnach um einen Fehlalarm, der durch die Stadt Visselhövede kostenpflichtig abgerechnet wird.

Im Einsatz befanden sich 12 Kameradinnen und Kameraden.