Baum stürzt auf Radweg und Straße

Datum: 29.12.2022 um 13:16 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzort: Kettenburg

Kettenburg, 29.12.2022 (jh). Gegen 13:15 Uhr bekam Ortsbrandmeister Ahlers aus Kettenburg mehrere persönliche Anrufe von Passanten, welche einen umgestürzten Baum an der L161 meldeten.

Ahlers trommelte ein paar Kameraden zusammen, welche sich ohnehin in der Nähe des Feuerwehrhauses aufhielten und entfernte den zerbrochenen Baum vom Radweg und Teile der Landesstraße.

Nach gut 15 Minuten war der Radweg und die Straße wieder sicher befahrbar.

Hinweis: Gerne sind die Ortsbrandmeister der einzelnen Ortsfeuerwehren immer für ihre Bürgerinnen und Bürger erreichbar. Sollte jedoch mal ein tatsächlicher Notfall vorliegen, ist in jedem Fall die 112 zu wählen, damit schnellstmöglich die richtigen Einsatzmittel aller Hilfsorganisationen rechtzeitig und gleichzeitig vor Ort helfen können.