Bauarbeiten lösen BMA aus

Datum: 15.07.2017 
Alarmzeit: 11:15 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger 
Art: Auslösung Brandmeldeanlage  
Einsatzort: Visselhövede 
Fahrzeuge: ELW 1 Visselhövede , HLF 20/16 Visselhövede  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Visselhövede 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 15.07.2017. Die Brandmeldeanlage (BMA) eines Unternehmens in der Wedekindstraße alarmierte die Feuerwehr Visselhövede um 11:15 Uhr. 

Noch bevor die Feuerwehr das Feuerwehrhaus verlassen hatte, wurde der Einsatz durch die Leitstelle abgebrochen, da kein Ernstfall vorgelegen habe.

Zur Nachkontrolle fuhren dennoch ein Löschfahrzeug und der Einsatzleitwagen zur Einsatzstelle. 

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass durch Bauarbeiten an Fenstern Staub aufgebwirbelt und damit die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde.

Im Einsatz befanden sich 14 Kameraden.