Alterstreffen 2013 – Besichtigung der Ottinger Biogasanlage

(sk) Am 21.06.13 gegen 19:00 Uhr fanden sich, wie im jedem Jahr, eine Vielzahl von Feuerwehrmitgliedern zusammen, um im Rahmen des alljährlichen Alterstreffens die Biogasanlage bei Ottingen zu besichtigen.

Die Kameraden konnten die Funktionsweise der Biogasanlage in geführten Gruppen bei laufendem Betrieb miterleben.

Auf dem Rundgang, durch die Anlage, wurde von der Anlieferung von Substraten, wie zum Beispiel Mais, die Entstehung des Biogases durch den Gärprozess und deren energetischer Nutzen alles ausführlich erklärt.

Besonders eindrucksvoll waren wohl die beiden durch das Biogas angetriebenen leistungsstarken Motoren, welche somit Wärme und Strom erzeugen.

Im Anschluss an die Besichtigung der Biogasanlage fuhren die Kameraden zum Ottinger Feuerwehrhaus.
Hier wartete bereits auf Sie schmackhaftes Essen vom Grill mit Beilagen.

In gemütlicher Runde kommt immer ein guter und netter Schnack zustande, gern erzählt man über die vergangenen Jahre.

Das Alterstreffen findet jährlich statt. Alle Feuerwehrmitglieder, die die Altersgrenze von 62 Jahren erreicht und überschritten haben,dürfen hieran teilnehmen.