Patient über Drehleiter gerettet

Visselhövede, 10.05.2021 (jh). Den 2. Alarm an diesem Tage erreichte die Ortsfeuerwehr Visselhövede um kurz vor acht Uhr.Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Tragehilfe nach, da ein Patient so schonend wie möglich aus dem Obergeschoss seines Hauses zum Rettungswagen transportiert werden musste.Vor Ort stellte sich dann schnell heraus, dass die vorhandene Treppe so steil ist, sodass ein liegender Transport hierüber nicht möglich war.…

Baum liegt auf Straße am Sportplatz

Wittorf, 05.05.2021 (jh). Auch die Wittorfer Kräfte mussten sich um einen Baum kümmern, welcher Nahe des Sportplatz eine Straße blockierte.Um 20:17 Uhr ging der Alarm ein. Nach nur rund fünf Minuten begannen auch schon die Sägearbeiten am Baum, sodass dieser nach nur kurzer Zeit beiseite geräumt war.Die Straße wurde gereinigt und der Weg war wieder frei.

BMA Auslösung im Gewerbegebiet

Visselhövede, 30.04.21 (sk). Gegen 16:20 Uhr kam es bei einem Unternehmen im Gewerbegebiet zu einer Auflösung einer Brandmeldeanlage (BMA).Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte festgestellt werden, dass die BMA durch Wasserdampf in einer Lagerhalle ausgelöst worden war.Die Anlage wurde zurückgestellt und die Kräfte konnten wieder einrücken. 

Hecke brennt zwischen zwei Häusern

Visselhövede, 27.04.2021 (jh). Bereits aus der Ferne konnte man gegen 10:45 Uhr eine große Rauchwolke über der Wiesenstraße erkennen, als der Alarm für die Ortsfeuerwehr Visselhövede einging. Eine Hecke solle zwischen zwei Wohnhäusern brennen. Nach nur gut fünf Minuten war das erste Fahrzeug am Einsatzort an der Wiesenstraße eingetroffen und begann mit dem Schnellangriff den Brand zu bekämpfen, sodass dieser nicht auf die…

Mülleimer brennt an Skateanlage

Visselhövede, 20.04.2021 (jh). Um 09:39 Uhr ging für die Ortsfeuerwehr Visselhövede der Alarm ein, dass an der Skateanlage ein Mülleimer brennen solle. Das zuerst eingetroffene Löschfahrzeug konnte kurz darauf die Lage bestätigen und traf vor Ort ebenfalls auf die Polizei.Mit rund 200 Litern Wasser konnte der Mülleimer und der anbei stehende Unterstand abgelöscht bzw. abgekühlt werden, sodass eine Ausbreitung des Feuers verhindert wurde.…