125-jähriges Jubiläum der Ortswehr Visselhövede

(sk) Am 12. Juli 2014 startet der lange Tag zum 125-jährigen Bestehen der Ortswehr Visselhövede.

Euch erwarten folgende Höhepunkte:

• Brandschutzübung in drei Zeit-Epochen geteilt – Wie war es vor 125 Jahren? Wie läuft es heute?

• Technische Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall – Was wird getan um einen Verletzten aus einem verunfallten PKW zu befreien?

• Fahrzeugshow des THW, der Johanniter, der Polizei und des Gefahrgutzuges, sowie die Einsatzleitfahrzeuge des Landkreises

• Die Feuerwehr Rotenburg präsentiert ihre Drehleiter

• Das VGH-Brandschutzmobil lehrt über Brandschutz und macht anhand von praktischen Beispielen (Fettbrand) auf die Gefahren im Haushalt aufmerksam

Zu dem Ganzen veranstalten wir eine große Tombola mit noch größeren Gewinnmöglichkeiten. Außerdem kann jeder gerne an dem Luftballonwettbewerb teilnehmen. Somit ist auch für die ganz Kleinen für Unterhaltung gesorgt.

Zudem veranstaltet die Jugendfeuerwehr ein Spiel ohne Grenzen.

Den ganzen Tag lang wird es Live-Musik geben.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Kommt doch gerne am 12. Juli zum Hallenbad-Parkplatz und genießt mit uns einen herrlichen Sommertag!