Trecker Treck 2013 in Visselhövede

(jh) Am Sonntag den 02.06.2013 fand das alljährliche Trecker Treck in Visselhövede statt. Auch dieses mal wurde das Event von dem Trecker Treck Team Nindorf veranstaltet.

Die Feuerwehr stellte nicht nur sicher, dass vor dem Veranstaltungsgelände in Sachen Verkehr alles seinen geordneten Weg ging, sondern war auch damit betraut im Falle eines Brandes oder Unfalls auf dem Schauplatz einzugreifen.

Doch zu einem Einsatz kam es zum Glück den ganzen Tag nicht.

Da für die jüngsten Teilnehmer etwas Abwechslung nötig war, kümmerten sich einige Kameraden darum, diesen das „große“ Feuerwehrauto zu zeigen und zu erklären.
Dabei wurden für die Eltern auch gleich ein paar Fotos mit den strahlenden Gesichtern ihrer Kindern geschossen.
Das aufregendste dabei war wohl, dass die Kleinen einmal das Blaulicht anschalten und draußen live miterleben durften.

Auch Dank der guten Verpflegung durch den Veranstalter ging der Tag für die Einsatzkräfte der Feuerwehr und die Rettungskräfte der Johanniter und auch wohl für den Veranstalter erfolgreich bei besten Wetter zu Ende.