Neues Einsatzfahrzeug übergeben

(sk) Am Freitagabend den 30.08.13 fand die Übergabe des neuen Visselhöveder Einsatzfahrzeuges vor geladenen Gästen der Stadtverwaltung, Ortsbrandmeistern, sowie Unterstützern der Freiwilligen Feuerwehr statt.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen komplett schwarzen VW Crafter, der seinen Dienst zuvor als VIP-Fahrzeug im VW-Werk im Wolfsburg geleistet hat.
Das Fahrzeug besitzt dementsprechend einen guten Zustand und zahlreiche Ausstattungsextras. Geliefert wurde dieses Fahrzeug vom Autohaus Wandler in Visselhövede.

Der stellvertretende Bürgermeister Eckhard Langanke übergab symbolisch den Schlüssel an den Stadtbrandmeister Heiko Hermonies.

Diesen Schlüssel übergab Hermonies weiter an den Visselhöveder Ortsbrandmeister Kai-Olaf Häring.

Häring machte deutlich, dass das Einsatzfahrzeug als zukünftiger Einsatzleitwagen fungieren wird und dementsprechend noch einige Umbaumaßnahmen durchgeführt werden.
Es wird neben der Technischen Ausstattung wie ein Fax und Laptops und weitere Kommunikationsmittel auch ein Aktenregal eingebaut werden, da die einzelnen Einsatz- und Alarmpläne für die Betriebe schon mehrere Aktenordner an Details fassen.

Weiterhin anwesend waren auch Christian Hintze von der VGH Versicherung, welcher Anfang des Jahres für die Feuerwehren Visselhövede zwei Rauchvorhänge zur Verfügung stellte, sowie Jörg Hoffman von der VAHO GmbH.
Dieser stellte ebenfalls Anfang des Jahres der Feuerwehr eine Notfalltatemschutzgerätetasche für unsere Atemschutzgeräteträger zur Verfügung.

Im Anschluss an die Fahrzeugübergabe gab es noch ein gemütliches Beisammensein.