Neue Feldküche kommt

Hiddingen, 20.02.2015 (jh). Am vergangenen Freitag fanden sich die Kameraden der Ortswehr Hiddingen, sowie einige geladene Gäste im Gasthaus Röhrs zur alljährlichen Jahreshauptversammlung zusammen.

Ortsbrandmeister Görse begrüßte neben den Hiddinger Kameraden den Allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters Herrn Twiefel, den Feuerwehrausschussvorsitzenden Ofori-Thomas, den stellvertretenden Stadtbrandmeister Häring, Frau Senkbeil der Visselhöveder Polizeistation, Herrn Mahnken als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes, sowie Herrn Eimer als Ortsbürgermeister und Frau Meier-Sander als Ortsvorsteherin von Drögenbostel.

Görse blickte auf ein Jahr mit drei Brand- und einem Hilfeleistungseinsatz zurück. Denn auch Hiddingen war Opfer der Serienbrandstiftung geworden.

In seinem Jahresbericht brachte er auch seinen Stolz den Hiddinger Kameraden gegenüber, die sich als Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehr einsetzen. Ebenso dankte er seinem Stellvertreter Karsten Bockelmann und besonders den Fördermitgliedern für die starke Anteilnahme am Feuerwehrdienst, die auch zu der erneuten Reparatur des TLF geführt hatte.
Auch wurden von ihm einige Termine genannt, an denen die Feuerwehr Hiddingen teilgenommen hat.

Darauf folgte der Bericht seines Stellvertreters Bockelmann, der über die neue Feldküche und den neuen Crafter für den Versorgungszug erzählte.

Hannes Hartmann wurde als neues Mitglied begrüßt. Nach erfolgreich bestandener Truppmann Teil 1 Ausbildung wurde Lennart Bockelmann zum Feuerwehrmann ernannt.
Auch der Ortsbrandmeister wurde aufgrund seiner Leistungen im Feuerwehrdienst befördert. Er darf sich nun Oberlöschmeister nennen.
Oliver Lade und Norbert Köster sind nun bereits 25 Jahre im Feuerwehrdienst tätig und wurden auch dafür geehrt. Sowie Dr. Rolf Peters der schon stolze 40 Jahre seinen Dienst verrichtet.

An die Beförderungen und Ehrungen folgten die Grußworte der Stadt und des Rates. Twiefel sprach noch einmal die momentane Entscheidung der Fahrzeuganschaffung an und versicherte, dass bei der Feuerwehr ganz sicher nicht gespart wird.

Um 21:20 Uhr wurde die Sitzung durch den Ortsbrandmeister Görse beendet.