Kinder-Sicherheitstag in Nindorf

(sk) Der Kinder-Sicherheitstag am Donnerstag  den  23.08.12 deren Organisator die Ortsfeuerwehr Nindorf war, bot in dem Zeitraum von 15 bis 18 Uhr ein umfangreiches Informations-und Unterhaltungsprogramm für die Kinder.

Anwesend waren neben der Freiwilligen Feuerwehr auch die Polizei mit einem Fahrradverkehrs-Simulator, das Technische Hilfswerk und die Johanniter mit einem Einsatzfahrzeug zum genauen betrachten.

Neben einer Kinderolympiade und einer Tombola war das Highlight des Kinder-Sicherheitstages der simulierte Hilfeleistungseinsatz in der eine Person schwerverletzt in einem Auto eingeklemmt war.

Während die Kameraden der Ortswehr Visselhövede  die verletzte Person unter Einsatz von hydraulischen  Rettungssatz aus ihrer simulierten eingeklemmten Lage befreite, kümmerten sich die Johanniter um die medizinische Versorgung.