Kinder helfen Kindern: Feuerwehren sammeln Weihnachtsgeschenke

(oh) Sittensen, 07.11.2015. Einige Feuerwehren aus dem Landkreis Rotenburg / Wümme unterstützen die „Aktion Kinder helfen Kindern“. Sie haben Weihnachtsgeschenke gesammelt, liebevoll verpackt und am letzten Samstag bei einer Spedition abgegeben. Das Unternehmen startet in Kürze einen Weihnachtspäckchen-Konvoi nach Osteuropa.

Auf dem Betriebsgelände der Spedition wartete am Samstag ein Sattelauflieger darauf, mit den Geschenken beladen zu werden. Für fleißige Helfer gab es Kuchen und Getränke. Zwischen 10 Uhr und 13 Uhr rollten Feuerwehrfahrzeuge aus dem ganzen Landkreis auf das Gelände. Kameraden und Jugendfeuerwehrleute stiegen aus und luden die liebevoll eingepackten Geschenke in den Sattelauflieger um.

Auch viele Familien und Kinder unterstützten die Sammelaktion an dem Tag. Eine Mutter schwärmte: „Ich habe die Kinder noch nie so begeistert ein Geschenk für jemand anderes vorbereiten gesehen.“ Als Dank für ihren fleißigen Einsatz erhielten die Kinder ein Umhängeband mit dem Schild „Helfer des Weihnachtsmannes 2015“

Das Ergebnis des Vormittages konnte sich sehen lassen. Durch die Feuerwehren aus Bothel, Visselhövede, Nindorf, Wittkopsbostel, Scheeßel, Gnarrenburg, Helvesiek und Zeven wurden insgesamt über 250 Geschenke für den Konvoi abgegeben.

Text: Oliver Hein, Kreispressesprecher der Feuerwehren im Landkreis Rotenburg/Wümme