Gewinner der Osterfeueraktion beschenkt Jugendfeuerwehr

Visselhövede. 25.04.15 (sk). Was eigentlich als nachträglicher Gewinn für den Gewinner der „Wann-fällt-der-Helm Aktion“ beim Visselhöveder Osterfeuer geplant war, lief anders als erwartet.

So legte der Gewinner Dieter Carstens zu dem erhaltenen „Vissel-Zehner-Einkaufsgutschein“, der in über 25 Geschäften in Visselhövede und um zu eingelöst werden kann, noch einmal 20 Euro drauf und übergab beides der Jugendwartin der Visselhöveder  Jugendfeuerwehr Tanja Heins.

Wir sagen „Danke!“

Am 4.April fand das Osterfeuer an den Visselseen statt, bei der im Rahmen einer Gewinnaktion ein großes Freiessen und ein Freigetränk zu gewinnen war.

Hierzu sollte ein auf einem Stamm gelegter ausrangierter Feuerwehrhelm unter der Hitze des Feuers im laufe des Abends fallen und die Teilnehmer möglichst genau raten wann dieser Zeitpunkt eintrifft.
Ironischerweise erwies sich das Sicherheitsdenken der Brandschützer in der Stabilisierung und Platzierung des frischen Stammes als so sicher, dass dieser dem Osterfeuer trotzte und nicht fiel. Aus diesem Grund ging ein nachträglicher alternativer Gewinn an den Teilnehmer der die späteste Uhrzeit aufgeschrieben hatte.