Freunde der Wehr zu Gast in Wittorf

Am 29.06.13 um 19:00 Uhr bot die Wittorfer Ortswehr seinen Gästen nicht nur gutes Essen mit Kontaktaustausch zwischen Feuerwehrkameraden und den herzlich eingeladenen Unterstützern der Wehr.

Sie konnten Ihren Gästen auch mit Stolz einen dreiteiligen Löschangriff präsentieren. Dieser wurde von den neuen Feuerwehranwärtern vorgestellt, die mit Erfolg vor nicht mal einer Woche den ersten Teil Ihrer Truppmann-Ausbildung bestanden hatten.

Der Ortsbrandmeister Manfred Bugs begrüßte die Freunde der Wehr und stellte das Ortskommando und den Feuerwehrnachwuchs vor. Ebenso zeigte er den neuen Rettungssatz, welcher bei Verkehrsunfällen zur Anwendung kommen soll.

Nach der Vorstellungsrunde, konnten die Gäste den bereits oben genannten Löschangriff der Feuerwehranwärter vom Aufbau der Wasserversorgung bis zum Löschen des Brandes, mit drei Trupps und drei Strahlrohren ausgerüstet, bestaunen.

Das simulierte Löschen des Brandes wurde hierbei, wenigstens für die Einsatzkräfte, von einem plötzlich einsetzenden Regenschauer positiv unterstützt.

Im Anschluss lud die Ortswehr Wittorf die Freunde der Wehr zum gemeinsamen Beisammensein mit Speis und Trank ins regengeschützte Feuerwehrhaus ein.