Förderverein gegründet

(jh) Was manchmal etwas länger dauert, geht dann auf einmal ganz schnell. So oder so ähnlich muss man sich die Gründung des neuen Vereins „Förderverein Ortsfeuerwehr Visselhövede“ vorstellen. Nach nun fast 2 jähriger Planungsphase war es am Freitag dem 29.05.2015 soweit, endlich wurde die Gründungsversammlung des neuen Fördervereins der Ortsfeuerwehr Visselhövede durchgeführt.

Unter Leitung von Kai-Olaf Häring wurde die Satzung verlesen und gemeinsam mit den Anwesenden letzte Änderungen vorgenommen. Von 23 gültigen Stimmen wurde für die Satzung und somit Gründung des Vereins mit 22 Ja-Stimmen und einer Enthaltung gestimmt. Der Verein ist geboren, nun erfolgen die weiteren Schritte beim Amtsgericht und dem Finanzamt.

Der Vorstand des Fördervereins ist nun für die nächsten vier Jahre stellvertretend für den Verein verantwortlich.

Als 1. Vorsitzenden wählten die Anwesenden einstimmig Kai-Olaf Häring. Der 2. Vorsitzende Jan Husmann, wurde ebenfalls mit allen Stimmen gewählt. Als Schriftwartin wurde Silvia Hille und als Kassenwartin Heike Neumann gewählt. Den begehrten Platz des Beisitz im Vorstand bekleidet nun Felix Wienberg. (Siehe Foto: Erste Reihe von rechts nach links)

Anfang Juni wird der Antrag für eine Mitgliedschaft bei dem Verein veröffentlicht. Eine Jahresmitgliedschaft ist für jede Privatperson sowie für jedes Unternehmen ab 25 Euro Mindestbeitrag erhältlich. Höhere Beiträge sowie Spenden sind gerne gesehen. Die Bankverbindungen sowie weitere Hinweise folgen sobald der Förderverein den rechtlichen Teil der Gründung vollendet hat.

Die Gelder sollen unter anderem dazu eingesetzt werden, ergänzende Ausrüstung, die nicht zur Grundausstattung einer Feuerwehr gehört, anzuschaffen und diese in Ausbildungsdiensten mit zur integrieren um je nach Einsatzfall noch besser vorbereitet zu sein.

Wer bereits jetzt weitere Informationen erhalten möchte, kann sich diese beim Ortsbrandmeister Kai-Olaf Häring einholen: ff.visselhoevede(@)feuerwehr-visselhoevede.de