Unklare Rauchentwicklung Richtung Radarstellung

Hiddingen, den 14.08.2020 (sk). Gegen 6:50 Uhr wurde die Feuerwehren Hiddingen, Schwitschen, Visselhövede (Tanklöschfahrzeug) und Neuenkirchen mit den Einsatzstichworten "FW 2 - Unklare Rauchentwicklung Vegetation" in die Straße "Auf dem Elmhorstberg" alarmiert. Eine Passantin hatte aus der Ferne eine Rauchentwicklung aus dem Waldstück gesehen und sich vorsorglich beim Hiddinger Ortsbrandmeister gemeldet. Dieser machte sich mit einem weiteren Kameraden und dem Tanklöschfahrzeug auf, als…

Brennt Unterholz im Wald am späten Abend

Ottingen, den 25.04.2020 (jh/sk). Am Samstagabend gegen 22:42 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Hiddingen, Ottingen und Visselhövede zu einem Waldbrand Nahe der Bahnlinie bei Riepholm alarmiert. Die Sperrung der Bahnlinie Uelzen/Langwedel wurde gleichzeitig mit der Alarmierung der Feuerwehr veranlasst.Als erstes vor Ort war der Hiddinger Ortsbrandmeister, welcher eine erste Lageerkundung durchführen konnte. Während der Erkundung konnte die Lage präzisiert werden, sodass entschieden wurde, dass…

Hiddinger Kameraden in Drögenbostel im Einsatz

Drögenbostel, 18.10.2019 (jh). Nachdem die Wittorfer Kameraden bereits sieben Bäume von Straßen räumen mussten, wurden kurz darauf um 16:11 Uhr die Hiddinger Feuerwehrleute nach Drögenbostel alarmiert.  Hier sollte ebenfalls ein großer Baum auf dem Verbindungsweg in Richtung Behningen liegen und diesen versperren. Sieben Kameraden machten sich nach Drögenbostel auf und trafen nach kurzer Zeit in Drögenbostel ein. Hier war ebenfalls bereits die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen (Heidekreis)…

PKW und Traktor kollidieren bei Neuenkirchen

Neuenkirchen, 27.06.2019. Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Drögenbostel und Neuenkirchen wurde der Rüstwagen der Ortsfeuerwehr Visselhövede um 14:00 Uhr alarmiert. Ein PKW war mit einem Traktor auf der L 171 zusammengestoßen, hatte sich mehrfach überschlagen und war vor einem Baum auf der Seite liegen geblieben. Zur Unterstützung der Kräfte aus Neuenkirchen und Brochdorf rückte der Rüstwagen aus Visselhövede an, um ein weiteres hydraulisches Rettungsgerät…