Wittorfer zu „droht Ast zu fallen“ alarmiert

Datum: 21.07.2022 um 13:26 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Wittorf/ Neu Bretel
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Wittorf/Neu Bretel, 21.07.2022 (sk). Für die Kräfte der Ortsfeuerwehr Wittorf gab es heute gegen 13:26 Uhr ebenfalls etwas zu tun.
Diese wurden nach Neu Bretel zu einem angebrochenen Ast an einem Baum alarmiert. Dieser drohte komplett abzubrechen und auf die Straße zu fallen.

Unter Einsatz eines Drahtseils und dem Löschfahrzeug wurde der Ast kurzerhand zu Boden gezogen und im Anschluss mit einer Motorkettensäge fachgerecht zerkleinert. 

Nach gut 30 Minuten war die Gefahrenlage beseitigt und der Einsatzauftrag somit abgeschlossen, sodass die Wittorfer Kameraden die Rückfahrt antreten konnten.