Visselhövede: Notfall hinter verschlossener Tür

Datum: 02.05.2014 
Alarmzeit: 21:06 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger 
Art: Hilfeleistung  
Einsatzort: Visselhövede 
Einheiten: Ortsfeuerwehr Visselhövede 
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Visselhövede, 02.05.14. Am Freitag Abend um 21:06 Uhr wurde die Ortswehr Visselhövede zu einem Notfall hinter verschlossener Tür in der Gartenstraße alarmiert.

Die Visselhöveder Kameraden führten grad die monatliche Gesamtwehrdienst-Übung an einer Lagerhalle des Baumarktes in der Soltauer Straße durch, als diese alarmiert wurden.

Grad als das erste Einsatzfahrzeug die Anfahrt antreten wollte, war der Einsatz für die Feuerwehr nicht mehr erforderlich, da die Leitstelle kurz darauf „Abspannen“ gemeldet hatte.

Der vor Ort anwesenden Polizei war es gelungen die Tür zu öffnen und dem Rettungsdienst somit den Weg zum Patienten freizugeben.