Sturmtief „Poly“ erreicht Wittorf

Datum: 05.07.2023 um 18:27 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzort: Wittorf > Grapenmühlen

Wittorf, 05.07.2023 (jh). Das Sturmtief „Poly“ hat bereits den ganzen Tag über für viele Einsätze im Landkreis Rotenburg (Wümme) gesorgt. Ausläufer des Sturmtiefs erreichten nun auch das Stadtgebiet Visselhövede.

Um 18:27 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Wittorf zu einem umgestürzten Baum auf der Bundesstraße 440 zwischen Wittorf und Grapenmühlen alarmiert.
Vor Ort wurde der Baum aufgefunden, welcher die komplette Straße versperrte. Mit Motorsägen wurde der Baum kurzerhand in handliche Stücke zerteilt und von der Straße geschafft.
Noch während der Aufräumarbeiten wurde ein weiterer Baum ausgemacht, der drohte auf die Straße zu stürzen. Um einen Folgeeinsatz zu vermeiden, wurde auch dieser Baum zur Vorsicht gefällt.

Nach gut 30 Minuten war der Einsatz wieder beendet und die B440 wieder sicher befahrbar.